Interessiert Dich mein Angebot?

Kontaktiere mich gerne

Say hello

Über Mich



Mutterschaft verändert einen von der ersten Sekunde an.

Sie verstärkt die eigenen Werte oder veranlasst eine Werteanpassung.

Welche Werte trage ich in die Partnerschaft mit, welche Werte gebe ich an mein Kind weiter, welche entwicklen sich im Zuge des Elternwerdens?

Kommunikation ist dabei das Schlüsselwort.

Die Geburt hat mich letztendlich mehr zu mir gebracht, zu mir als Mensch, zu mir als Frau. Ich bin so unglaublich dankbar und stolz, eine Frau zu sein und dieses wundervolle Geschenk erleben zu dürfen, um das ich mich jeden Tag aufs neue wundere


Meinem Kind eine gute und eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen, ist für mich Grund genug, mich weiterhin im Nachhaltigkeitsbereich einzusetzen. Als Mitbegründerin eines Unverpackt Ladens, wollte ich bereits im Lebensmittelbereich zeigen, dass es sehr wohl müllfreie Alternativen zum herkömmlichen Produkten gibt. Diesen Weg gehe ich nun mit meiner Stoffwindelberatung weiter. Der erste Schritt war bei mir selbst anzufangen und meinen eigenen Fußabdruck so gering wie möglich halten. Dabei auch noch Spass zu haben und mich mit schönen Dingen zu beschäftigen ist ein wundervoller Nebeneffekt. Wickeln ist für mich Hingabe und eine riesige Freude zugleich und zum Glück empfindet das meine Tochter genauso. Dabei gefallen mir die Berührung mit natürlichen Materialien besonders gut und ich fasse gerne die weiche Wolle an. Auch diese achtsamen Berührungen sind dabei eine Form von Kommunikation

Von Anfang an kommen nur natürliche Materialien an ihren Windelpopo und ich hoffe, ich kann noch weitere Babys mit diesem Gefühl erfreuen.



Alles Liebe Juli



Fortbildungen/ Weiterbildungen




Fortbildung zum Thema Labiensynechie( Schamlippenverklebung) bei Der Stoffwindelakademie- Stoffwindelliebe


  • Schwerpunkt: was können Stoffwindeln positiv zur Diagnose und Behandlung beitragen.
  • Einblick und Aufklärung zum Krankheitsbild und zur Entstehung, ohne fachärztliche Diagnose.
  • Bei einer Vermutung sollte das durch den Kinderarzt abgeklärt werden!

Hier zum Reinhören:
Anna von Stoffwindelgaudi und ich quatschen über das Thema Wolllwindeln im Sommer.

Dabei räumen wir mit Vorurteilen auf, geben Hilfestellungen bei der Auswahl am Sandkasten, Stand oder beim Spielen und machen uns wieder selber mehr Mut, dass Wolle im Sommer so vielseitig ist.

Share by: